+49 89 74 74 62 - 0Kontakt
Zurück zur Übersicht

Tafelhof Palais: Großer Turm füllt sich weiter mit Leben

Nürnberg/München, 11. August 2021 – Atemberaubende Blicke über Nürnberg eröffnen sich von den oberen Etagen des Tafelhof Palais am Hauptbahnhof. Hier, im großen Turm des Ensembles, wird künftig das dritte Motel One der Stadt beheimatet sein. Die dafür maßgeschneiderten Flächen hat die Hubert Haupt Immobilien Holding nun an den Mieter übergeben. Auf den etwa 18.800 Quadratmetern gibt es neben ca. 560 Zimmern ein besonderes Highlight: Eine Cloud One Bar in der obersten Etage verspricht nicht nur Übernachtungsgästen, sondern auch der lokalen Bevölkerung einzigartige Perspektiven über Nürnberg. „Das Motel One im Tafelhof Palais ist eines der größten Häuser der Gruppe deutschlandweit. Es ergänzt die weiteren Nutzungen vor Ort optimal. Die Einrichtung einer öffentlich zugänglichen Cloud One Bar schöpft die außergewöhnlichen Voraussetzungen, die wir mit dem Gebäude geschaffen haben, ideal aus“, erläutert Bauherr Hubert Haupt.

Neben dem herausragenden Standort lobte Dieter Müller, Gründer und CEO der Motel One Group, bereits bei der Unterzeichnung des Mietvertrags im Jahr 2016 den hohen gestalterischen Anspruch des von Max Dudler entworfenen Tafelhof Palais sowie dessen nachhaltige Bauqualität als zwei für die Hotelgruppe sehr wichtige Aspekte. So ist für den Neubau eine LEED Gold Zertifizierung angestrebt. Dabei handelt es sich um die zweithöchste Bewertung, die das renommierte US Green Building Council als weltweit anerkannten Standard für nachhaltige Gebäude sowie für einen umfassenden Nachhaltigkeitsansatz vergibt. „Das Tafelhof Palais ist an den Bedürfnissen seiner Nutzer ausgerichtet. Flächen- und Energieeffizienz spielen dabei eine Schlüsselrolle und waren uns sehr wichtig“, so Haupt.

Im Tafelhof Palais haben bereits Filialen der Deutschen Post und der Postbank den Betrieb aufgenommen. Ebenfalls schon eröffnet ist ein Hotel aus dem höherklassigen Segment. Ausstehend ist nun noch die Übergabe von ca. 12.400 Quadratmetern Bürofläche im denkmalgeschützten Rundbau an Design Offices, einen führenden Anbieter neuer Arbeitswelten. Einzig noch verfügbare Mieteinheit im Tafelhof Palais ist eine Fläche mit ca. 1.500 Quadratmetern für den Einzelhandel oder Spezialnutzungen. Die Vermietung erfolgt über die nu concept GmbH, an die sich Interessenten über die Website www.tafelhofpalais.de wenden können.

Zurück

Anfragen.

nu concept GmbH, Südliche Münchner Str. 42b, 82031 Grünwald

PFLICHTFELDER*